Fachtagung "Auf dem Rücken der Pferde" am 9. November 2022

Tierschutz rund ums Pferd
Tierschutz rund ums Pferd© GettyImages

Am 9. November 2022 fand die diesjährige Veranstaltung der Tierschutzombudsstelle Steiermark im Veranstaltungszentrum Steiermarkhof statt. Unter dem Titel "Auf dem Rücken der Pferde" wurden hochkarätige Vorträge und angeregte Diskussionen rund um das Pferd geboten. In den einzelnen Vorträgen wurden unterschiedliche Themen von der Ethik, Fragen der Haltung und Fütterung bis hin zur schwierigen Frage „Wie treffe ich meine Entscheidungen am Ende des (Pferde-)Lebens?" diskutiert. 

Tierschutzombudsfrau Barbara Fiala-Köck fasst zusammen: „Das Thema Pferd bekommt immer größere Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass wir eine professionelle Fachtagung mit hochkarätigen, internationalen Referentinnen und Referenten abhalten konnten. Den Bedürfnissen der Pferde eine Stimme zu geben und sie nicht ausschließlich als Sportgeräte zu sehen, war mir ein großes Anliegen."

 Veranstaltungsdetails und Programm.

Download  Tagungsband 

 Presseaussendung zur Veranstaltung "Auf dem Rücken der Pferde"

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).